Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Datum: 23/04/2021 um 18:35
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Ludwigstraße, Hallbergmoos
Fahrzeuge: 11/1 , 40/1 , 55/1 
Weitere Kräfte: FW Hallbergmoos 


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich Ludwigstraße/Birkenecker Str./Schweppermannstr. sind 2 PKW verunfallt, ein Auto blieb dabei auf dem Dach liegen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle nicht, sodass keine Personen mehr eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Da sich die Einsatzstelle in direkter Nachbarschaft zur Feuerwehr Hallbergmoos befand, sicherten wir die Einsatzstelle mit unserem Löschgruppenfahrzeug vom Ortskern her ab und leiteten den Verkehr um. Unsere restlichen Fahrzeuge konnten schon auf der Anfahrt wieder zum Gerätehaus zurückkehren.
Mit den Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach war der Rettungsdienst mit 2 Rettungswägen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 1 und die Polizei vor Ort. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.