Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 15/02/2022 um 8:03
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: B301, Hallbergmoos
Fahrzeuge: 11/1 , 40/1 
Weitere Kräfte: FW Hallbergmoos 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen wurden wir am Dienstag, den 15.02.2022 um 08:03 angefordert. Nachdem die Kameraden aus Hallbergmoos schon wenige Minuten zuvor zu dem Unfall auf die B301/Dornierstraße alarmiert wurden, forderten diese uns zur Absicherung der Landung Rettungshubschraubers Christoph 1 nach. Eine technische Rettung mit schwerem Gerät war zum Glück nicht erforderlich, ein Patient wurde jedoch zur weiteren Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die B301 war hierzu zweitweise in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Im Einsatz waren insgesamt 20 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeuge der Feuerwehren Hallbergmoos und Goldach, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.