Mitglied werden!

Feuerwehrleute (m/w/d) und/oder First Responder auf 24h-Basis (ehrenamtlich) gesucht

Die Feuerwehr Goldach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ehrenamtliche Feuerwehrleute sowie First Responder.

Wir sind eine ehrenamtliche Hilfsorganisation mit derzeit rund 50 aktiven Mitgliedern. Unsere Hauptaufgaben liegen hauptsächlich im abwehrenden Brandschutz und technischen Hilfsdienst für die Bürger des Ortsteils Goldach in der Gemeinde Hallbergmoos. Überregionale Einsätze, sogar über die Landkreisgrenzen hinaus, sind jedoch nicht ausgeschlossen. Auch der First-Responder-Dienst wird in unserer Hilfsorganisation angeboten.

Das bieten wir:

• Positive Erfahrung, Menschen in Not zu helfen
  • Umfangreiches technisches Gerät
  • Interessanter Fuhrpark am Standort Goldach
  • Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei internen und externen Schulungen
  • Möglichkeit zum einsatztaktischen Aufstieg
  • Beförderungen im Rahmen der Dienstzugehörigkeit
  • Attraktive Freizeitgestaltung in Form von Übungsdienst und Kameradschaftstreffen
  • Feuerwehrausflug
  • Spaß an unserer Arbeit

Das solltest Du mitbringen:

• Mindestalter: 16 Jahre
  • Interesse am Feuerwehr- bzw. First-Responder – Dienst
  • FS-Klasse B oder höherwertig wünschenswert
  • technisches Grundverständnis empfohlen
  • Verständnis an der 24h-Rufbereitschaft
  • Freude daran, Menschen in Not zu helfen
  • Bereitschaft zur Kameradschaftspflege
  • einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis (kann durch uns kostenlos beantragt werden)

Weitere Informationen zu unserer Arbeit gibt’s hier!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Hast Du Fragen was die Hilfsorganisation Feuerwehr angeht? Dann schreib unserem Kommandanten, Stephan Zobel, einfach eine kurze Nachricht und wir melden uns bei Dir!

Haben wir Dein Interesse geweckt, und Du bist leider noch keine 16 Jahre alt?
In Goldach haben wir aktuell keine Jugendgruppe. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir im jetzigen Feuerwehrhaus keinen Platz für zusätzliche Spinde und einen Jugendraum haben. Doch mit dem Neubau des Gerätehauses, der sogar noch 2024 starten soll, wird sich schon bald Einiges ändern. Melde dich bis dahin bei unserem Kommandanten und wir finden eine Lösung!

Nicht ganz so viel Action gefällig?

Dann kannst Du auch gerne unserem Verein Freiwillige Feuerwehr Goldach 1885 beitreten.

Als Vereinsmitglied unterstützt Du uns bei Veranstaltungen und nimmst aktiv an der Kameradschaftspflege teil. Auch findet meist einmal im Jahr ein Vereinsausflug statt, zu dem wir Dich gerne einladen.

Alle Fragen rund um das Vereinsleben beantwortet Dir unser Vorstand.