Einsatzstatistik 2023

Im vergangenen Jahr wurden wir insgesamt 233 mal zu Einsätzen aller Art gerufen, in über der Hälfte aller Alarmierungen (133) wurden unsere First Responder zu Hilfe gebrauchtgerufen. Ausgelöste Brandmeldeanlagen liegen mit 53 Alarmierungen auf Platz zwei, gefolgt von technischen Hilfeleistungen mit 31 Alarmen. Brandereignisse galt es neun zu bewältigen, die Einsätze mit Gefahrstoffen beliefen sich auf vier Stück. Sonstige Tätigkeiten wie Verkehrsabsicherungen wurden drei mal durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allem Mitmenschen bedanken, die uns im vergangen Jahr in welcher Weise auch immer unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Familien unserer Kameraden, für ihre Kraft und ihr Verständnis, wenn der Partner relativ spontan alles stehen und liegen lässt, um zum Einsatz zu fahren und anderen Menschen in Not zu helfen. Danke!

Willst auch Du dich ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagieren? Dann meld dich bei uns. Wir freun‘ uns auf Dich! 👨🏻‍🚒👩🏼‍🚒🧑🏼‍🚒