GW-L2 im Dienst!

Nachdem wir kürzlich unseren neuen Gerätewagen Logistik 2 in Dienst gestellt haben, wollten wir euch ein paar Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.

Wärend die Mannschaftskabine unter anderem Platz für vier Feuerwehrdienstleistende bietet, finden wir hier auch noch zwei Pressluftatmer und das Erste-Hilfe-Material.
Im Geräteraum 1 sind Geräte und Werkzeuge zur einfachen technischen Hilfeleistung, Feuerlöscher und ein Mehrzweckzug untergebracht. Gegenüber befindet sich das Verkehrssicherungsmaterial, ein Stromerzeuger mit Zubehör, ein Spineboard sowie zwei Abroller mit Druckluft und einem 230V Anschluss.
Durch die seitliche Tür können wir über die eingeschobene Leiter einfach auf die Ladefläche gelangen und diese witterungsunabhängig zu einem Aufenthalts- oder Umkleideraum umfunktionieren. Eine Standheizug hält uns hier schön warm.
Damit wir immer gute Sicht haben ist ein LED-Lichtmast fest verbaut.

Willst Du noch mehr über die technische Ausstattung und unseren Fuhrpark erfahren? Dann schau‘ mal hier vorbei.