Christbaumversteigerung 2022

Unter dem Motto Christbaum-Versteigerung lud die Freiwillige Feuerwehr Goldach zur Weihnachtsfeier ein. Mehr als 90 Personen kamen am 11. Dezember dieser Einladung nach und trafen sich im ersten Stock der Freiwilligen Feuerwehr Goldach.
Robert Lackermeier, 1. Vorstand des Vereins Freiwillige Feuerwehr Goldach 1885, freute sich über die zahlreichen Anwesenden und begrüßte auch die Gemeinderäte und Pfarrer Thomas Gruber.

Es folgte die Versteigerung, deren Erlös der Feuerwehr in Goldach zu Gute kommt. Als Auktionator fungierte der schon bewährte Sepp Grichtmair. Einfühlsam für die jeweiligen Gebote, und oftmals mit einem humoristischen Spruch begleitet, versteigerte er Posten für Posten der gespendeten Teile. Mehrzahl der begehrten Sachen waren flüssige und feste kulinarische Spezialitäten, wie zum Beispiel fertige Schweinshax‘n vom Hauslerhof. Auch der winterlichen Witterung entsprechend, erzielten Gegenstände wie Scheibenkratzer und -reiniger sowie Frostschutzmittel gute Zahlen, Selbstläufer waren auch Merchandising-Artikel vom FC Bayern. Gute Gebote brachten ebenso Gutscheine vom Fitnessstudio, den Gasthäusern Neuwirt, Alter Wirt, Santorini und El Grecco sowie dem Goldachmarkt. Über zwei Stunden wurde versteigert und alle Posten zusammen werden sicherlich eine schöne Gesamtsumme erbracht haben.

Quelle Text: Mooskurier Freiwillige Feuerwehr Goldach: Volles Haus bei der Weihnachtsfeier – Mooskurier Hallbergmoos